Über musik/wort/kunst

Musik, Wort und Kunst schenken uns einen Blick in eine Welt, die fernab unseres gewohnten Alltags liegt. Der Blick wird frei auf Neues und Unbekanntes.
Musik, Wort und Kunst eröffnen uns neue und aufregende Einblicke in bereits Bekanntes, in liebgewordene Gewohnheiten und eingefahrene Wege. 
Musik Wort und Kunst ermöglichen uns eine „Gegenwelt“ zu erleben, die uns in einer von Konflikten aufgeladenen Zeit direkt von Gott geschenkt ist und entdeckt werden möchte.
Musik, Wort und Kunst lassen uns zur Ruhe kommen, lassen uns reflektieren und bauen uns auf.

Das Programm 2024 präsentiert reichhaltig sowie vielfältig und widmet sich einem breiten Themenfeld. Wie gewohnt begegnen einander Tradition und Progression in bereichernder Art und Weise.

Ein besonderer Schwerpunkt im Jahr 2024 liegt auf Anton Bruckner, dem großen österreichischen Komponisten. Der 200. Wiederkehr seines Geburtstages wollen wir in fünf besonderen Veranstaltungen gedenken, in denen man dem Leben und Werk des Komponisten auf teils ungewöhnliche Art und Weise begegnen kann. 

Unsere akustisch hervorragende und einladende Kirche samt Atrium im Stadtzentrum St. Pöltens soll bei den Veranstaltungen einem breiten Publikum offen stehen. Dreißig Minuten vor den meisten Veranstaltungen wird ein kurzer kulturhistorischer Einführungsvortrag angeboten.

Wir freuen uns auf zahlreiche Begegnungen!
Marcus Hufnagl (künstlerischer Leiter)